Icon Login
Icon Kontakt
Icon Mail
Mann zeigt mit Finger auf Rechnung auf Tisch

Gemeindewerke verschicken Jahresabrechnungen für 2023 26.01.2024

Kunden der Gemeindewerke Steinhagen GmbH erhalten in den kommenden Tagen ihre Jahresverbrauchsabrechnung. Die Post wird ab dem 26. Januar zugestellt, Online-Kunden erhalten den Zugriff auf ihre Rechnung über das Kundenportal.

Aus diesem Anlass erwarten die Gemeindewerke wie immer überdurchschnittlich viel Kundenverkehr. Geschäftsführer Stefan Lütgemeier: „Wer Fragen zu seiner Rechnung hat, kann uns natürlich gerne anrufen. Auch bei der Berechnung der neuen Abschläge sind wir behilflich.“ In Spitzenzeiten ließen sich allerdings Wartezeiten nicht vermeiden, erklärt Stefan Lütgemeier und bittet um das Verständnis der Kunden. Für einfache Aufgaben, wie das Ändern der Abschlagszahlungen oder der persönlichen Daten, verweisen die Gemeindewerke auf ihr Online-Portal. Dort kann jeder Kunde ohne Wartezeiten seine Vertragsdaten ändern. Sollte dann doch noch Hilfe benötigt werden, könne man mit dem Anruf noch etwas warten. „Auf ein paar Tage kommt es dabei in der Regel nicht an“, so Lütgemeier. Erfahrungsgemäß ist der größte Kundenandrang nach etwa einer Woche vorbei.

Die Mitarbeiter im Service-Center stehen den Kunden in der ersten Woche nach Rechnungsversand (ab dem 29. Januar) montags bis donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr, und freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr persönlich sowie telefonisch unter 05204 997-444 oder per E-Mail service@gs-werke.de für Fragen zur Abrechnung zur Verfügung.